unser Haintchen


Direkt zum Seiteninhalt

Jahresrückblick 2012

AK 2020

Im Rückblick auf das Jahr 2012 sind viele interessante Aktivitäten zu verzeichnen:

Ein Riesenerfolg war die Kalenderaktion, verbunden mit einem Fotowettbewerb. Über 140 Bilder wurden eingereicht und über 80 Personen wählten beim Nachmittagskaffee nach der Ruhrprozession die schönsten Aufnahmen aus. So wurden sage und schreibe …. Kalender verkauft, die nicht nur die Haintchener Wohnzimmer zieren, sondern auch als Geschenke für liebe Freunde weit und breit gerne verwendet wurden.
Am Nikolausabend, beim Umtrunk nach dem Festhochamt zum Patronatsfest, war der Arbeitskreis mit einem breiten Angebot von selbst gemachten Köstlichkeiten vertreten. Die eisigen Temperaturen ließen die Besucher jedoch eher beim Glühwein verweilen als Einkäufe zu tätigen.

Dagegen war die Temperatur beim Flohmarkt eher tropisch zu nennen, Veranstalter, Verkäufer und Käufer kamen ganz schön ins Schwitzen. Aber am Ende kamen alle auf ihre Kosten, der Aufwand hat sich gelohnt. Schon jetzt wird nach Standplätzen für dieses Jahr nachgefragt.

Der Vortragsabend „Erben und Vererben“ im Pfarrheim war gut besucht und bot interessante Informationen für die Besucher.

Als Publikumsmagnet erwies sich der Vortrag über den Taunus, der mit einem weiteren Thema über unsere Heimat bald noch einmal angeboten werden soll.
Der erste Kochabend mit dem Thema „Brasilien“ gefiel den Teilnehmern sowie den Köchinnen und dem Koch, nicht zuletzt wegen des köstlichen Caipirinha.

Der Pumptrack wurde gebaut und hat den Kindern und Jugendlichen schon viel Freude bereitet, wenn auch die Dreckspuren an Kleidung und Fahrzeugen den Eltern nicht so viel Spaß machten. In diesem Jahr soll die Fertigstellung sein.

Intensive Bemühungen von Arbeitskreismitglied Sabine Stath führte dazu, dass die Busverbindung nach Limburg wieder etwas besser den Bedürfnissen der Haintchener Kinder angepasst wurde.


C:\Users\Familie Lippe\Desktop\Homepage AK Haintchen\Bilder Homepage AK Haintchen\1.jpg
Error File Open Error

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü